Wissenschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wissenschaft

Roboter.jpg
31.10.2018 19:21

Wie bei "Transformers" Roboter kann seine Form verändern

Aus den "Transformer"-Filmen kennt man die spektakulären Riesenroboter, die ständig ihre Gestalt ändern. Forscher entwickeln nun einen Roboter, der auch seine Form verändern kann, je nach Aufgabe. Er könnte bei Such- und Rettungsmissionen unter Trümmern helfen.

IMG_0807.JPG
27.10.2018 18:48

Geoglyphen bleiben ein Rätsel Erbe der Nasca-Kultur ruht in Peru

Die riesigen Wüstenzeichnungen der Nasca-Kultur erkennt man nur aus der Luft. Die zum Weltkulturerbe zählenden Geoglyphen in der Wüste Perus wurden als "Zeichen der Götter" gedeutet. Sie werfen für Forscher noch immer reichlich Fragen auf. Von Rocco Thiede