WLAN

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema WLAN

Viele Reisende nutzen die Bahn als Büro.
07.08.2015 10:42

Bahn hat Probleme mit WLAN Netz kann Nachfrage nicht befriedigen

Theoretisch soll das LTE-Netz der Telekom die WLAN-Versorgung für Bahnreisende gegen eine Gebühr sicher, stabil und schnell machen. In der Praxis funktioniert das nicht immer, denn sowohl Telekom als auch Bahn unterschätzen den Datenhunger der Reisenden.

fritzbox4020-2.jpg
15.07.2015 15:14

Günstigster AVM-Router Fritzbox 4020 ist klein, aber stark

Die Fritzbox 4020 ist der kleinste und günstigste AVM-Router. Die Mini-Box bietet abgespeckte und nicht immer ganz aktuelle Funktionen, kann aber trotzdem mehr als viele andere Router. Hohe Reichweite ist eine ihrer Stärken. Von Johannes Wallat

Der neue Astra ist geschrumpft, hat 120 Kilogramm Gewicht verloren, dafür aber an Raum gewonnen und auch optisch mehr zu bieten als der Vorgänger.
09.07.2015 10:50

Per aspera ad astra Licht- und Sitzprobe im neuen Opel Astra

Opel steht mit dem Astra schon lange nicht mehr in der Reihe hinter dem VW Golf. Das, was die Rüsselsheimer jetzt aber mit der fünften Generation anbieten, dürfte manchen Premiumherstellern Falten auf die Stirn treiben. Denn hier gibt es Matrix-Licht, WLAN und ein Apple-Gefühl zum kleinen Preis. Von Holger Preiss

imago56938498h.jpg
25.06.2015 14:26

Ist teurer besser? Warentest vergleicht Digitalradios

Der Röhrenfernseher ist schon lange einem modernen LED-Gerät gewichen, doch das alte UKW-Radio rauscht in vielen Haushalten immer noch vor sich hin. Warum eigentlich? An brauchbaren Digitalradios mangelt es nicht. Käufer sollten allerdings genau wissen, was sie wollen.