Wolfgang Schäuble

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wolfgang Schäuble

Themenseite: Wolfgang Schäuble

dpa

RTSW88K.jpg
07.03.2017 15:41

Unerwartete Worte Schäuble lobt die EZB

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ist nicht unbedingt als Anhänger der lockeren Geldpolitik der EZB bekannt - im Gegenteil. Insofern ist es durchaus bemerkenswert, dass der CDU-Politiker der Notenbank nun ausdrücklich applaudiert.

Bausparvertrag
17.02.2017 15:14

EU prüft Zahlungs-Obergrenze Der Anfang vom Ende des Bargelds?

Die EU-Kommission erwägt europaweite Begrenzungen für Bargeld-Zahlungen. Die Idee steckt noch in einem frühen Stadium, doch vor allem in Deutschland regt sich Widerstand. Kritiker fürchten ein Ende für Münzen und Scheine - mit weitreichenden Folgen.

Griechenland gerät wieder verstärkt in den Fokus.
17.02.2017 10:53

Neue Grexit-Debatte Griechen heben Milliarden ab

Die Debatte um einen Austritt Griechenlands aus der Eurozone ist neu entbrannt. Viele Griechen reagieren verunsichert und schröpfen ihre Bankkonten. Die Regierung in Athen und die Gläubiger ringen derweil um eine "politische Grundsatzeinigung".