Wolfgang Schäuble

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wolfgang Schäuble

Themenseite: Wolfgang Schäuble

dpa

89195105.jpg
21.03.2017 18:05

Sprengstoff an Eurogruppenchef Briefbomben galten wohl Feindbildern

Acht Briefbomben können in Athen abgefangen werden. Ziel waren Stellen in europäischen Ländern, die strikte Sparmaßnahmen für Griechenland fordern. Auch der Eurogruppenchef Dijsselbloem erhielt nach Schäuble und dem IWF nun einen mit Sprengstoff gefüllten Brief.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan kämpft dafür, dass die Türken am 16. April für die Verfassungsreform stimmen, die ihm zu fast absoluter Macht verhelfen soll.
16.03.2017 18:49

THEMENTAG TÜRKEI Wie Erdogan die Türkei runterwirtschaftet

Es ist schizophren: Der türkische Staatschef Erdogan beleidigt deutsche Politiker mit Nazi-Vergleichen. Zugleich wirbt sein Land händeringend um deutsche Freunde. Weil das Geld von Investoren und Touristen wegbleibt, kollabiert die Wirtschaft. Von Diana Dittmer

d3fd8d813febb50d0b61fbc871bf04ba.jpg
16.03.2017 06:56

Paket an Schäuble aus Athen Autonome bekennen sich zu Briefbombe

Im Finanzministerium wird gestern ein Paket mit Sprengstoff abgefangen. Es ist offenbar direkt an Minister Schäuble adressiert. Absender ist wohl eine griechische Untergrundorganisation, die bereits in der Vergangenheit explosives Material verschickt hat.