Wirtschaft

Zwischen Hoffen und Bangen Sollten Anleger auf Gold oder Aktien setzen?

trading.jpg

(Foto: REUTERS)

Die Dax-Rallye geht ungebrochen weiter. Doch wie lange noch? Unter Anlegern wächst die Sorge und gleichzeitig die Angst vor einer steigenden Inflation, auf die auch bald die Notenbanken reagieren könnten.

Worauf also setzen? Gold gilt als sicherer Hafen. Andererseits hat der Dax im Vergleich zu seinem US-Pendant durchaus noch Nachholbedarf. Und anders als im Vorjahr können Aktienkäufer hierzulande jetzt auch wieder auf vermehrte Dividendenausschüttungen hoffen.

Friedhelm Tilgen diskutiert darüber mit Anouch Wilhelms von der Société Générale und Achim Matzke von der Commerzbank in dieser Folge des "Zertifikate"-Podcasts.

Quelle: ntv.de, sks

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.