Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Angst vor Nachfragerückgang: Ölpreise schmieren ab

Wir werfen kurz einen Blick auf die Ölpreise, die anscheinend an die starken Verluste der Vorwoche anknüpfen wollen. Rohstoffanleger warten vergeblich auf Entspannungszeichen im Handelskonflikt zwischen den USA und China.

Der Geschäftsführer und Energieportfolio-Manager bei Tortoise, James Mick, sagt: "Die Investoren machen sich aus makroökonomischer Sicht Sorgen über die weltweite Nachfrage."

Der Handelsstreit könnte sich durchaus als Sand im Weltwirtschaftsgetriebe erweisen!

Der einzige Grund, warum der Ölpreis nicht weiter sinke, sei, "dass das Angebot aufgrund der anhaltenden Opec-Förderkürzungen, der Spannungen im Nahen Osten und der anhaltenden politischen Kämpfe in Venezuela relativ knapp bleibt", ergänzt LCG-Forschungsleiter, Jasper Lawler.

Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostet zuletzt 69,56 US-Dollar. Das sind 1,31Dollar weniger als am Vortag. Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fällt um 1,28 Dollar auf 58,11 Dollar.

Und das haben unsere TV-Kollegen für Sie zum Thema vorbereitet:

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen