Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Auch Wall Street im Italien-Krisenmodus erwartet

An der Wall Street lässt die Erleichterung über die Einigung auf ein neues Freihandelsabkommen in Nordamerika schon wieder nach. Bereits am Vortag ist zu beobachten gewesen, dass die Aufschläge schon während des Handels dahinschmolzen, nachdem S&P-500 und Nasdaq-Composite in Reichweite ihrer Rekordhochs geklettert waren.

SPDR S&P 500 ETF
SPDR S&P 500 ETF 453,00

Der Aktienterminmarkt deutet am Dienstag derweil auf Eröffnungsverluste am Kassamarkt hin. Denn ein europäischer Krisenherd beunruhigt zunehmend auch die Anleger an der Wall Street. Dazu gesellen sich kritische Stimmen, die auf den weiter ungelösten Handelskonflikt zwischen den USA und China hinweisen.

"Es gibt zwei Elemente in Bezug auf die Marktreaktion und Italien: Die Defizitdaten überraschten sehr negativ und auf der anderen Seite wurde das politische Signal ausgesandt, dass der Minister die Haushaltsentwicklung nicht im Griff hat", sagt Chefanlagestrategin Isabelle Mateos y Lago von Blackrock mit Blick auf den italienischen Wirtschafts- und Finanzminister Giovanni Tria.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen