Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Chipwerte profitieren von hoher Nachfrage nach iPhone 11

Die europäischen Chipwerte haben nach einem Bericht über eine höhere Produktion des iPhone 11 kräftig zugelegt. Im Dax gehörten die Infineon-Aktien mit einem Plus von bis zu zwei Prozent zu den größten Gewinnern. Die Papiere von Dialog Semiconductor legten bis zu 3,9 Prozent zu, die Aixtron-Titel bis zu 3,5 Prozent. STMicroelectonis-Anteilsscheine notierten 3,1 Prozent höher.

Apple hatte einem Bericht der japanischen Zeitung "Nikkei" zufolge seine Zulieferer aufgefordert, die Produktion des iPhone 11 wegen einer höheren Nachfrage um zehn Prozent zu steigern. Insidern zufolge war besonders das Einsteigermodell gefragt, während das Spitzenmodell nicht so gut ankommt.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.