Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Daimler Truck rechnet mit dauerhaft hohen Kosten von Elektro-Lkw

Angesichts steigender Rohstoffkosten rechnet der Daimler Truck damit, dass elektrische Lastwagen dauerhaft teurer sind als jene mit Verbrennungsmotor. Daimler-Truck-Chef Martin Daum verlangte in der "Financial Times" staatliche Unterstützung zum Ausgleich der Zusatzkosten von batteriebetriebenen Fahrzeugen. Anderenfalls werde der Preis eines solchen Lastwagens auf Dauer über dem Preis eines Lkw mit herkömmlichem Antrieb liegen. Trotz der Unsicherheit über wirtschaftliche Folgen des Ukraine-Krieges und anhaltenden Chip-Mangels erwartet der Daimler Truck kräftiges Wachstum in diesem Jahr, wie der Dax-Neuling am Donnerstag erklärt hatte.

Daimler Truck
Daimler Truck 27,77

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen