Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Frauenfußball-Boom unterschätzt: Adidas hat zu wenige Trikots für Fans

Die große Aufmerksamkeit für die Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland hat den Ausrüster Adidas auf dem falschen Fuß erwischt. Die Trikot-Nachfrage der Fans sei größer als bei vergangenen Weltmeisterschaften und größer als von Adidas erwartet gewesen, sagte Vorstandschef Björn Gulden.

Nasdaq 100
Nasdaq 100 25.972,94

"Deshalb produzieren wir jetzt einige Trikots nach und stocken die Vorräte auf." Der fränkische Sportartikelkonzern rüstet allein zehn der 32 Teilnehmer an der WM aus. "Jeder hat, ehrlich gesagt, im Moment diese Lernkurve, weil es das so bisher nicht gab", sagte der Vorstandschef mit Verweis auf die hohen Zuschauerzahlen in den Stadien und vor den Fernsehgeräten. Kritik bei Fans habe es unter anderem daran gegeben, dass Fan-Trikots nicht auch in Männergrößen angeboten worden seien.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen