Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Generationswechsel bei Lego-Gründer-Familie

108607897.jpg

(Foto: dpa)

Der Enkel von Lego-Erfinder Ole Kirk Kristiansen verlässt den Verwaltungsrat des dänischen Spielzeugkonzerns. Der Schritt von Kjeld Kirk Kristiansen werde auf der nächsten Jahreshauptversammlung der Lego-Gruppe im April vollzogen, teilte deren Hauptaktionärsgesellschaft Kirkbi in Billund mit. Es handele sich um einen Generationswechsel innerhalb der Familie.

Vollständig verlässt der 71-Jährige das Lego-Imperium aber nicht: Er bleibt Vorsitzender des Verwaltungsrats von Kirkbi und stellvertretender Vorsitzender der Lego-Stiftung. Kristiansens Sohn Thomas hatte von ihm schon 2016 die Rolle des stellvertretenden Vorsitzenden im Verwaltungsrat übernommen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.