Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Kurssprünge in Europa - Dax vor größtem Plus seit Monaten

Dax
Dax 12.633,60

Nach Monaten der Zerknirschtheit macht sich an Europas Börsen so etwas wie Euphorie breit. Die Hoffnung auf einen Schub für die Weltwirtschaft durch eine Entschärfung der Dauer-Krisen Handelsstreit und Brexit verhilft etwa dem Dax zu einem Kursplus von knapp zwei Prozent. Damit steuert er auf den größten Tagesgewinn seit Mitte Juni zu.

Dem Eurozonen-Index Euro-Stoxx-50 winkt mit einem Anstieg um 1,4 Prozent das beste Tagesergebnis seit zwei Monaten. Auch britische Aktien sind auf der Überholspur - besonders von jenen Unternehmen, die den Löwenanteil ihres Geschäfts auf dem Heimatmarkt machen: Der entsprechende Index für inlandsorientierte Firmen der Bank JPMorgan steigt um knapp sechs Prozent. Das ist der größte Kurssprung seit seiner Einführung 2016.

Quelle: n-tv.de