Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Mondelez plant Ausstieg bei Jacobs-Kaffee

48406094.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

Der Chef des US-Nahrungsmittelriesen Mondelez, Dirk van de Put,  will langfristig die Beteiligungen an den Kaffeekonzernen Jacobs Douwe Egberts (JDE) und Keurig Dr Pepper (KDP) verkaufen.

  • "Offensichtlich haben wir uns strategisch entschieden, kein Kaffeeunternehmen sein zu wollen", sagte er dem "Handelsblatt".

Mondelez hält 13,8 Prozent am US-Unternehmen KDP und einen Minderheitsanteil an der niederländischen JDE mit der deutschen Traditionsmarke Jacobs. Partner ist in beiden Fällen die Holding JAB der Industriellen-Erben Reimann. JAB hatte kürzlich mitgeteilt, die Kaffee-Unternehmen mittelfristig an die Börse bringen zu wollen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen