Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Nächster Börsengang droht zur Pleite zu werden

Verluste am ersten Börsentag sind stets kein schöner Einstand.

Verluste am ersten Börsentag sind stets kein schöner Einstand.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der Börsengang des Essener Wohnimmobilien-Entwickler Instone an der Frankfurter Börse läuft alles andere als optimal. Nachdem der erste Kurs mit 21,50 Euro noch auf Höhe des Ausgabepreises lag, verlieren die Aktien im Tagesverlauf bis zu 2,1 Prozent auf 21,05 Euro.

Instone hatte sich an die Börse gezittert: Statt der geplanten 23,4 Millionen Aktien konnten nur 19,9 Millionen platziert werden, der Ausgabepreis lag mit 21,50 Euro am unteren Ende der Preisspanne.

Instone ist nach der bayerischen Arzneifirma Dermapharm der zweite Börsenneuling in Frankfurt in diesem Jahr. Auch die Dermapharm-Aktien waren bereits am ersten Handelstag vergangenen Freitag gefallen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen