Der Börsen-Tag Öl wird etwas billiger
07.07.2020, 10:24 Uhr
(Foto: REUTERS)
Die Ölpreise geben leicht nach. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostet 42,82 US-Dollar. Das sind 28 Cent weniger als gestern. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fällt in ähnlichem Ausmaß auf 40,32 Dollar.
Der Erdölmarkt hat ein extremes erstes Halbjahr hinter sich. Zu Jahresbeginn sorgte der Ausbruch der Corona-Pandemie für massive Preiseinbrüche. Hinzu kam ein Machtkampf zwischen den beiden Ölgiganten Saudi-Arabien und Russland, der den US-Ölpreis zeitweise unter die Nulllinie trieb.
Seit Mai haben sich die Ölpreise jedoch ein Stück weit erholt, weil sich große Förderländer wieder zusammengerauft haben und sich die Corona-Krise tendenziell entspannt.
Quelle: ntv.de