Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Öl wird teurer

Die Ölpreise sind gestiegen. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent kostet 62,94 US-Dollar. Das sind 20 Cent mehr als gestern. Der Preis für ein Fass der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) steigt um 19 Cent auf 59,52 Dollar.

Rohöl (Brent)
Rohöl (Brent) 63,76

Am Markt wird auf Fortschritte bei den Corona-Impfungen und damit verbundenen Hoffnungen auf eine Konjunkturerholung mit höherer Nachfrage nach Rohstoffen verwiesen. US-Präsident Joe Biden hatte von "unglaublichen Fortschritten" bei der Impfkampagne gesprochen. In den USA sollen alle Erwachsenen in weniger als zwei Wochen einen Termin für eine Impfung vereinbaren können.

Außerdem werden die Ölpreise durch die jüngste Entwicklung der Ölreserven in den USA gestützt. Am Abend war bekannt geworden, dass der Interessenverband American Petroleum Institute (API) in der vergangenen Woche einen Rückgang der amerikanischen Lagerbestände an Rohöl um 2,6 Millionen Barrel verzeichnet hat. Sinkende Ölreserven stützen in der Regel die Ölpreise.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen