Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Platzt Volkswagens Traum von der E-Revolution?

Der Autobauer Volkswagen muss seinen Plan zum Einkauf von Batterien Insidern zufolge womöglich überarbeiten. Es gebe Bedenken, dass ein Liefervertrag mit Samsung in Höhe von rund 50 Milliarden Euro platzen könnte, berichtete die Nachrichtenagentur "Bloomberg" unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.

  • VW St.
    VW St. 95,60
    Samsung habe sich bereit erklärt, Batterien für etwas mehr als 20 Gigawattstunden zu liefern.
  • Damit sollten 200.000 Autos mit 100 Kilowattstunden-Paketen versorgt werden.
  • Allerdings hätten sich während der Verhandlungen unterschiedliche Vorstellungen zu Produktionsvolumen und Zeitplan offenbart.

VW wollte den Bericht nicht weiter kommentieren. Die Wolfsburger wollen in den kommenden Jahren deutlich mehr Elektroautos bauen. Bis 2028 stehen knapp 70 neue Elektromodelle auf dem Plan. Dafür braucht VW auch die Versorgungssicherheit bei den Batterien.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen