Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Rohstoffpreise schieben asiatische Aktien an

Steigende Rohstoffpreise haben die asiatischen Börsen mit einem verbesserten Wachstumsausblick angeschoben. Die Börse in Shanghai lag 0,3 Prozent im Plus. Der MSCI-Index für asiatische Aktien außerhalb Japans fiel um 1,7 Prozent. Wegen eines Feiertags ist die Börse in Japan geschlossen. Im Laufe des Tages wird sich das Augenmerk der Märkte auf den Vorsitzenden der Notenbank Fed, Jerome Powell, richten, der seine halbjährliche Stellungnahme abgibt. "Das dringendste Interesse der Anleger ist, an welchem Punkt die Fed auf das Niveau oder die Volatilität der Zinssätze nach den jüngsten Erhöhungen reagieren könnte", sagte Michael McCarthy, Marktstratege beim Broker CMC Markets in Sydney.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.