Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Trump-Versagen ist Thema an der Wall Street

US-Präsident Donald Trump kam mit einer Riesen-Bugwelle ins Amt: Er wollte Steuern in historischem Ausmaß senken und dazu noch "Obamacare" mit einer eigenen groß angelegten Gesundheitsreform abschaffen. Beides lässt auf sich warten und das sorgt für Unsicherheit an den US-Börsen. Die Geduld des Marktes mit der US-Regierung werde gerade einer harten Prüfung unterzogen, kommentieren die Analysten von ANZ Research.

Dennoch: Zum Start soll es an der Wall Street Gewinne geben, das sagt zumindest der viel beachtete S&P-Future voraus. Nach dem verhaltenen Handel gestern wäre das schon etwas Positives: Der Dow hatte verloren, der S&P sich kaum bewegt - nur die Nasdaq verbuchte deutlichere Gewinne.

 

Auch zur Wochenmitte heißt es letzten Endes aber: Augen auf und reingeschaut in die Geschäftsberichte. Morgan Stanley, AmEx und Alcoa wollen überzeugen. Ob sie es schaffen? Das erfahren Sie im weiteren Handelsverlauf hier.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen