Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag US-Futures folgen Dax und Co. nach oben: Amazon im Blick

Gute Vorzeichen auch aus Amerika:

Amazon
Amazon 1.724,40

Die Futures auf die Leitindizes liegen vorbörslich im Plus. Ein Grund sind Meldungen, wonach die US-Parteien im Haushaltsstreit eine Einigung erzielt haben. Zu der Vereinbarung gehört offenbar die Zustimmung der Republikaner zu einer weitaus günstigeren Variante der Grenzsicherung zu Mexiko.

Daneben hoffen die Teilnehmer weiter auf eine Annäherung der Kontrahenten im US-chinesischen Handelskonflikt, wo aktuell Gespräche auf Ministerebene in Peking stattfinden.

Vin den Einzeltiteln dürfte die Amazon-Aktie im Fokus der Investoren stehen. Der Konzern übernimmt das Unternehmen Eero, den Anbieter eines Wifi-Systems, das ohne traditionelle Router auskommt. Es wurden keine finanziellen Details genannt. In einer privaten Finanzierungsrunde im Jahr 2016 war Eero mit 251 Millionen Dollar bewertet worden, wie aus einer Schätzung von Sand Hill Econometrics hervorgeht.

*Datenschutz

Quelle: n-tv.de