Der Börsen-Tag Wall Street zeigt sich stabilisiert
01.08.2019, 16:00 UhrNach dem jüngsten Kursrutsch nach der "Fed-Enttäuschung" haben sich einige Anleger an die US-Aktienmärkte zurückgetastet. Die Leitindizes Dow Jones, Nasdaq und S&P 500 hielten sich zur Eröffnung jeweils knapp im Plus.
- "Da der Fed-Entscheid hinter uns liegt, können wir uns wieder auf Geschäftszahlen konzentrieren", sagte Chris Beauchamp, Chef-Marktanalyst des Brokerhauses IG. "Die Bilanzsaison zeichnet weiter ein positives Bild."
Dem Datenanbieter Refinitiv zufolge haben bislang etwa drei Viertel aller Unternehmen die Gewinnerwartungen übertroffen.
Die Titel von Verizon legten rund 1,5 Prozent zu. Dank zahlreicher neuer Kunden machte der größte US-Mobilfunker im abgelaufenen Quartal einen Gewinn von 1,23 Dollar je Aktie. Analysten hatten mit 1,20 Dollar gerechnet. Die Aktien von Qualcomm brachen dagegen um knapp drei Prozent ein. Angesichts der Konkurrenz des chinesischen Rivalen Huawei blieb der Chip-Hersteller mit seinen Zielen für das laufende Quartal hinter den Markterwartungen zurück.
Quelle: ntv.de