Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wirecard lebt - Aktienkurs saust nach oben

Es hat sich bereits angedeutet: Die im Dax gelistete Aktie des deutschen Zahlungsabwicklers Wirecard macht einen Teil ihrer massiven Verluste aus der Vorwoche wieder wett. Um mehr als 13 Prozent (kommt im Dax nicht so oft vor) zieht das Papier auf rund 123 Euro an. Damit ist es klarer Tagesfavorit im deutschen Leitindex.

Wirecard steht seit vergangener Woche im Fadenkreuz, die Aktien verloren innerhalb von drei Handelstagen fast 40 Prozent an Wert. Auslöser waren Berichte über Unregelmäßigkeiten bei Geschäften in Singapur.

Eine interne Überprüfung und eine unabhängige Untersuchung einer Rechtsanwaltskanzlei hätten kein strafbares Fehlverhalten von Führungskräften oder Mitarbeitern gefunden, teilte das Unternehmen nun mit. Die Anleger scheinen dadurch erstmal besänftigt.

Mehr dazu lesen Sie hier.

Update um 9.29 Uhr: Die Aktie zieht um mehr als 16 Prozent an.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen