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Rekordabsatz Gute Zeiten für Mercedes

Die Mercedes-Gruppe hat im August einen Rekordabsatz eingefahren. Wie der Autobauer am Freitag in Stuttgart berichtete, wurden 96.200 Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, Smart und Maybach verkauft. Dies sei eine Steigerung um neun Prozent gewesen. In den ersten acht Monaten seien insgesamt 817.600 Autos ausgeliefert worden.

Die Kernmarke Mercedes-Benz konnte im August den Absatz ebenfalls um neun Prozent auf 89.100 Fahrzeuge steigern. Mit 758.600 verkauften Autos mit dem Stern wuchs der Absatz in den ersten acht Monaten um insgesamt drei Prozent. Als Renner erwies sich das Volumen-Modell C-Klasse. Mit 23.900 ausgelieferten Modellen wurden doppelt so viele C-Klasse Limousinen verkauft wie im Vorjahresmonat, wie der Autobauer berichtete. Auch die S-Klasse habe ihre Marktführerschaft im Luxus-Segment weltweit ausgebaut. Mit einem Plus von acht Prozent auf 8.400 Fahrzeuge trage der August 2007 weiter zum Rekordjahr für Mercedes-Benz in diesem Segment bei.

Smart im Aufwind

Auch der neue Smart sei gefragt gewesen: Mit doppelt so vielen verkauften Fahrzeugen wie im Vorjahresmonat erreichte der Zweisitzer im August 2007 absolutes Rekordniveau. Smart sei damit im vergangenen Monat um vier Prozent gewachsen, obwohl im Vorjahr zu diesem Zeitpunkt noch drei Modelle verkauft wurden.

Die Verkäufe von Mercedes-Benz in den USA legen im August mit einem Plus von zwei Prozent weiter zu und erreichen die Bestmarke von 21.000 Fahrzeugen. Auch die Region Asien/Pazifik verbuchte in diesem Monat weiterhin Spitzenwerte und verbessert sich mit 11.200 Autos um 22 Prozent. Mit einem Zuwachs von 38 Prozent auf 15.900 Autos sei Mercedes-Benz in den ersten acht Monaten vor allem in China nahezu doppelt so schnell wie der Premiummarkt gewachsen.

In Westeuropa lagen die Kundenauslieferungen der Mercedes Car Group mit 52.700 verkauften Fahrzeugen im August vier Prozent über dem Vorjahreswert. Auch in Deutschland legten die drei Marken neun Prozent zu.

Quelle: ntv.de

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