Unterhaltung
Wird er wirklich den Thron erklimmen? Menderes Bagci.
Wird er wirklich den Thron erklimmen? Menderes Bagci.(Foto: RTL / Stefan Menne)

Von Kay One bis Joey Heindle: Promis bilden #TeamMenderes

Am Samstag ist es so weit. Dann wird in der Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" der neue Dschungelkönig gekrönt. Schon jetzt gibt es einen Favoriten, der auch das Herz zahlreicher Stars und Sternchen erobert hat.

Bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) wurde er in den vergangenen Jahren stets belächelt. Doch im Dschungel mausert sich Menderes Bagci immer mehr zum Publikumsliebling. Auch nachdem er an Tag elf zusammen mit Nathalie Volk zur Dschungelprüfung antreten musste, ist seine Beliebtheit bei den Zuschauern von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (IBES) ungebrochen. Unter dem Hashtag #TeamMenderes bekunden zudem zahlreiche Promis im Netz ihre Unterstützung für den 31-Jährigen.

In seiner jüngsten Prüfung bekam er es mit ein paar Tieren zu tun.
In seiner jüngsten Prüfung bekam er es mit ein paar Tieren zu tun.(Foto: RTL / Stefan Menne)

"Menderes wird mir immer sympathischer ... Hat mir soooo leidgetan als keiner seine Geschichte hören wollte und Nathalie, die faul war und nichts zu den Sternen beitragen konnte, gelobt wurde", tat etwa Giulia Siegel nach der Ausstrahlung der Show vom Montag auf Facebook kund.

Auch Ex-Dschungelkönig Joey Heindle steht voll und ganz hinter Menderes. "Er ist ehrlich und spielt einem nix vor und das zählt doch!! Ehrlicher Mensch!", macht er sich in einem Facebook-Kommentar für das DSDS-Urgestein stark. Für Heindle hat Menderes vor allem Chancen auf die Dschungelkrone, weil er "so ein höflicher, lieber Mensch" ist.

"Den würde ich gerne adoptieren"

Genauso sieht es Jenny Elvers, die bis vor Kurzem - ehe die Zuschauer sie aus dem Camp wählten - den Platz am Lagerfeuer noch mit Menderes geteilt hat. Nach ihrem Auszug bestätigte die 43-Jährige im RTL-Interview die zuvorkommende, bescheidene Art des gebürtigen Rheinländers: "Am fleißigsten ist immer der Menderes gewesen. Den würde ich gerne adoptieren."

Daniela Katzenberger beantwortete die Frage eines Fans, wen sie für den Sieger der zehnten IBES-Staffel halte, schlicht und einfach: "Menderes", dazu ein Herzchen. Auch Ex-"Bachelor"-Kandidatin Angelina Heger, 2015 selbst Teilnehmerin der Show, sieht ihn bereits auf dem Thorn sitzen: "Mein Favorit ist gerade Menderes Bagci. Ich finde das sehr mutig von ihm, vor einem Millionenpublikum im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen runterzulassen", äußerte sie sich wohl auch mit Blick auf die intimen Details seines Privatlebens, die der Publikumsliebling im Camp ohne Scheu ausgeplaudert hat.

"Mehr Mut als mancher Promi"

Der frühere "Berlin Tag & Nacht"-Darsteller Jan Leyk bekundete seine Sympathie nicht etwa für den "Köln 50667"-Kollegen David Ortega, dem die Zuschauer auch schon den Laufpass in der Show gegeben haben. Stattdessen postete er bei Facebook schlicht und einfach: "‪#‎teammenderes !!!!!!" Sänger Manny Marc von den Atzen schrieb: "Wer guckt ‪#‎ibes? Ich würde es sehr krass feiern wenn @menderesbagci die Krone holt." Und auch Rapper Kay One stieß in dieses Horn: "Noch nie jemanden mit so viel Kämpferherz gesehen! Egal was man von ihm hält! Er hat mehr Mut als so mancher Promi! ‪#‎TeamMenderes"

Na, bei so viel Unterstützung kann Menderes doch eigentlich nur noch eins in die Quere kommen: ein Thorsten Legat.

Dschungelcamp Tag 11 - Balken-Move mit "Hannelore"

Dschungelcamp Tag 10 - "Wie ein halber Orgasmus"

Dschungelcamp Tag 9 - Zwei neue Stars am Erotikhimmel

Dschungelcamp Tag 8 - Zehn "Psychos" und ein Pfeifer

Dschungelcamp Tag 7 - Sex auf dem Sofa und eins auf die Fresse

Dschungelcamp Tag 6 - "Die Ficki-Ficki-Frage"

Dschungelcamp Tag 5 - Ran an die Euter!

Dschungelcamp Tag 4 - Die Cojones sind aktiviert

Dschungelcamp Tag 3 - "Nur doofe Männer stehen auf große Brüste"

Dschungelcamp Tag 2 - Klötze in der Buxe

Dschungelcamp Tag 1 - Die Eichel und der Backenzahn

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen