Fußball

Stefan Bell, 18 Jahre, Fußballer Inter will Mainzer Talent

Er ist 18 Jahre alt. Und für den FSV Mainz hat Junioren-Nationalspieler Stefan Bell in der Fußball-Bundesliga noch kein Spiel absolviert. Dennoch sollen nun Inter Mailand und sein Trainer José Mourinho daran interessiert sein, ihn zu verpflichten.

Jung und begehrt: Stefan Bell.

Jung und begehrt: Stefan Bell.

Jung und begehrt: Stefan Bell.

Jung und begehrt: Stefan Bell.

Junioren-Nationalspieler Stefan Bell vom Fußball- Bundesligisten Mainz 05 steht laut italienischen Medienberichten beim Champions-League-Halbfinalisten Inter Mailand auf der Wunschliste. Dem 18 Jahre alten Innenverteidiger aus der Mainzer Junioren- Meistermannschaft von 2009 liegt nach übereinstimmenden Angaben der Tageszeitungen "La Stampa" und "Corriere dello Sport" ein Angebot des italienischen Meister-Clubs von Trainer José Mourinho vor.

"Fakt ist, der FSV hat den Vertrag im November 2009 vorzeitig um zwei Jahre bis 2012 verlängert. An Spekulationen aber oder Gerüchten beteiligen wir uns ebenso wenig wie an einem Dementi oder einer Bestätigung", sagte FSV-Pressesprecher Tobias Sparwasser. Der Kapitän der U-19-Auswahl steht im erweiterten Bundesliga-Kader von FSV-Coach Thomas Tuchel.

Inter soll bereit sein, 1,5 Millionen Euro Ablöse für den 1,93 Meter großen Defensivspieler zu bezahlen. Bell habe schon einen medizinischen Test in der italienischen Metropole absolviert, berichteten die Zeitungen weiter. Demnach haben sich beide Seiten darüber hinaus auf ein Freundschaftsspiel bei den Rheinhessen geeinigt und eine Bonuszahlung für die Mainzer verabredet.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen