Der Tag

Der Tag Drei Bayern sterben bei Lawinen-Unglück in Kanada

Bei einem Lawinenabgang in den kanadischen Rocky Mountains sind drei deutsche Skifahrer tödlich verunglückt. Es handle sich bei den Opfern um zwei Männer aus der niederbayerischen Gemeinde Eging im Kreis Passau und um einen Mann aus München, bestätigt der Bürgermeister von Eging, Walter Bauer.

Medienberichten zufolge waren zwei von ihnen 57 Jahre alt, einer 34 Jahre - laut dem Bayerischen Rundfunk ein Krankenhausmanager und sein jüngerer Schwager sowie ein Freund der Familie. Der 25-Jährige Sohn des Managers überlebte. Er hatte die Reise offenbar zu seinem Studienabschluss geschenkt bekommen.

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Mittwoch in der kanadischen Provinz British Columbia, etwa 500 Kilometer nordöstlich von Vancouver. Insgesamt wurden demnach zehn Menschen beim Heliskiing von einer Lawine erfasst, einige schwer verletzt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen