Der Tag

Der Tag Michael Bloomberg wird Sondergesandter der UN

f228f30809cbe26d6f3d9f14f9edeec3.jpg

Bloomberg trat im November 2019 in den Vorwahlkampf der US-Demokraten für die Präsidentschaftswahl 2020 ein, musste sich aber später geschlagen geben.

(Foto: REUTERS)

Der Milliardär und frühere New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg wird wieder Sondergesandter der Vereinten Nationen für Städte und Klimawandel. Das teilte UN-Generalsekretär António Guterres in New York mit.

Bloomberg hatte den ehrenamtlichen Posten bereits von März 2018 bis November 2019 inne. Er war als Klimabotschafter zurückgetreten, um sich als Präsidentschaftskandidat der US-Demokraten zu bewerben. Die Kandidatur hatte Bloomberg dann allerdings wieder aufgegeben.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen