Der Tag

Der Tag Nazi-Zug-Sucher geben vorerst auf

78397df7827b2f99ca2cc95352624d7c.jpg

Die Gruppe hofft, auf einen gepanzerten Zug der Nazis zu stoßen. Experten bezweifeln dies.

(Foto: dpa)

Seit Monaten rätselt man, was hinter den Gerüchten um einen angeblichen Nazi-Zug in Polen steckt: Die Gruppe deutsch-polnischer Hobbyhistoriker stellt zumindest vorerst ihre Arbeit ein:

  • "Es gibt nichts", sagt Team-Sprecher Andrzej Gaik am Ort der Grabungen in der Nähe von Walbrzych.
  • "Diese Nacht haben wir beschlossen, die Baustelle wieder zu schließen, die zugegebenermaßen nichts erbrachte."
  • Ganz aufgeben wollen die Amateurforscher ihre Suche aber noch nicht. Sie werde im September an einer anderen Stelle "ganz in der Nähe" fortgesetzt, kündigt Gaik an.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.