Importe

Amnesty Amnesty International verurteilt Irlands Abtreibungspolitik

Die Entscheidung der Iren, homosexuelle Paare rechtlich komplett gleichzustellen, hat dem Land viel Sympathie eingebracht. Diese Nachricht von Amnesty International dagegen schockt: Wer sich in Irland aktiv an einer Abtreibung beteiligt, dem drohen viele Jahre Gefängnis.

  • Im neuen Bericht "She is not a criminal: The impact of Irelands abortion law" wertet die Menschenrechtsorganisation Konsequenzen aus, die das aktuelle irische Abtreibungsgesetz auf das Leben und die Gesundheit von Frauen und Mädchen hat.
  • Abbrüche sind auch dann verboten, wenn die Schwangerschaft Folge einer Vergewaltigung ist oder schwere gesundheitliche Folgen für die Mutter nach sich ziehen kann.
  • Zehn bis zwölf Frauen reisen jeden Tag von Irland nach England, um einen Schwangerschaftsabbruch durchführen zu lassen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen