Importe

Der Tag Tropensturm tötet zwölf Menschen auf Dominica

328E380007A991F9.jpg3920252422065863648.jpg

Stürmisches Wetter am Strand von Dominica.

(Foto: AP)

Durch den Tropensturm "Erika" sind auf der Karibikinsel Dominica mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen.

  • Die Zahl der Opfer könne noch höher liegen, erklärte Ministerpräsident Roosevelt Skerrit am Freitag. Die Nachrichtenwebsite The Dominican berichtete von 27 Toten allein durch einen Erdrutsch in der Stadt Petite Savanne.
  • Am Freitagabend traf "Erika" in der Dominikanischen Republik erneut auf Land. Zuvor hatten die Behörden eine Sturmwarnung ausgegeben, Schulen wurden geschlossen, Rettungskräfte waren in Alarmbereitschaft. In der Dominikanischen Republik und Haiti, den benachbarten Turks-and-Caicos-Inseln und Teilen der Bahamas wurden Sturzfluten und Erdrutsche erwartet.

 

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.