Wie Lucy Dschungelkönigin wurde RTL veröffentlicht alle Abstimmungsergebnisse
21.03.2024, 08:32 Uhr (aktualisiert) Artikel anhören
Der RTL-Dschungel hat eine neue Königin. Lucy Diakovska hat sich im Finale mit fast 65 Prozent der Stimmen durchgesetzt. Aber wie lief es für Lucy und ihre Mitcamper in den Tagen zuvor? Wir fassen alle Voting-Ergebnisse vom RTL-Dschungelcamp 2024 für Sie zusammen.
Die Zuschauer haben entschieden: Lucy Diakovska ist Deutschlands Dschungelkönigin 2024 und darf sich nicht nur über die Krone, sondern auch über 100.000 Euro freuen. Im großen Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", das RTL am 4. Februar zeigte, setzte sich die 47-Jährige mit einer deutlichen Mehrheit von 64,49 Prozent der Stimmen gegen die Zweitplatzierte Leyla Lahouar durch. Diese bekam 35,51 Prozent der Anrufe.
Bereits im Vorfinale lag Lucy Diakovska mit 50,21 Prozent der Stimmen vor Leyla Lahouar (25,82 Prozent) und Twenty4Tim (23,97 Prozent), der das Camp als Drittplatzierter verlassen musste.
Für Aufregung bei vielen IBES-Fans sorgte die Rauswahl des heimlichen Zuschauerlieblings Fabio Knez im Halbfinale. Der Staubsaugervertreter mit den knappen Schlüpfern verpasste den Einzug ins Dschungel-Finale scheinbar nur knapp. Ob das wirklich so war und wie viele Zuschauer in dieser Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" für welchen Dschungelcamper angerufen haben, zeigen die Voting-Ergebnisse, die RTL nach dem Finale veröffentlicht hat.
Wer muss in die Dschungelprüfung?
In Woche eins entschieden die Zuschauer darüber, welcher Camper zur Dschungelprüfung muss. Hier kristallisierten sich schnell zwei Favoritinnen heraus: Leyla Lahouar und Kim Virginia Hartung. Am 21. Januar wählte fast die Hälfte aller Anrufer Lelya Lahouar in die Prüfung. 48,26 Prozent riefen für sie an. Ab dem 24. Januar hatten die RTL-Zuschauer allerdings eine neue Favoritin. Kim Virginia Hartung bekam 40,07 Prozent der Anrufe. Am 25. Januar 39,42 und am 26. Januar sogar 42,90 Prozent.
Hier zeigte sich bereits: Die spätere Dschungelkönigin Lucy lief an keinem dieser Tage Gefahr, von den Zuschauern in die Prüfung gewählt zu werden.
Wer soll im Dschungelcamp bleiben?
In Woche zwei ging es für die Dschungelcamp-Fans darum, ihren Liebling auf dem Weg zum Dschungelthron unterstützen. In den ersten drei Tagen heimste Influencer Twenty4Tim die meisten Anrufe ein: 22,45 Prozent am 27. Januar, 24,44 Prozent am 28. Januar und 18,48 Prozent am 29. Januar. Während viele ihn bereits als Dschungelkönig sahen, wendete sich das Blatt. Am 30. Januar lag Lucy Diakovska zum ersten Mal mit 19,68 Prozent vorne.
Kurz nahm ihr Mike Heiter am 31. Januar noch die Pole Position weg, doch ab da war die "No Angels"-Sängerin auf dem Weg zur Dschungelkönigin 2024 nicht mehr aufzuhalten, wie unsere Grafik zeigt.
Nicht genug Anrufe für Fabio Knez
Viele IBES-Fans sahen Fabio Knez auf dem Dschungelthron und regten sich auf, als der hünenhafte Realitystar gemeinsam mit Mike Heiter bereits vor dem Finale gehen musste. Die Voting-Ergebnisse zeigen: Auch, wenn Knez mit seiner lustigen Art die Herzen vieler Zuschauer erobert hat, schlug sich das nicht ausreichend in den Anrufen nieder. Während er am 27. Januar mit 13,37 Prozent und am 28. Januar mit 13,28 Prozent der Anrufer sicher in der Top drei war, rutschte Fabio Knez am 29. Januar in der Zuschauergunst nach unten. Am 31. Januar bekam er neben Felix von Jascheroff, der an diesem Tag gehen musste, sogar die wenigsten Anrufe.
Zwar stimmten seine Fans danach wieder fleißig für Knez ab, doch im Halbfinale hatte er mit 16,36 Prozent keine Chance mehr gegen die drei Finalisten Lucy Diakovska, Leyla Lahouar und Twenty4Tim. Auch für Mike Heiter ging es an diesem Tag nicht (heiter) weiter: Mit nur 15,23 Prozent der Anrufer musste er gemeinsam mit Knez die Koffer packen.
(Dieser Artikel wurde am Montag, 05. Februar 2024 erstmals veröffentlicht.)
Quelle: ntv.de, csp