Technik

Top-Suchbegriffe bei Google Janet Jackson schlägt Katrina

Die Suchmaschine Google hat die Top-Suchbegriffe dieses Jahres ermittelt: Danach landetet "Janet Jackson" bei den Google-Anfragen auf Platz 1, "Hurricane Katrina" musste sich mit Platz 2 begnügen, gefolgt von "Tsunami". Der Suchmaschinenanbieter wertet in seinem "Google Zeitgeist" die meist gesuchten Begriffe des Jahres aus.

Meist gesuchtes Produkt in Googles Produktsuche Froogle war 2005 der MP3-Player "iPod". Bereits im Jahr 2004 führte das Gerät der Firma Apple die Liste der meist gesuchten Elektronikgeräte an. Auf Platz 2 landete "digital camera", gefolgt von "mp3 player".

Auch Weltereignisse ließen sich nach Angaben von Google an den Suchanfragen in diesem Jahr nachzeichnen: Als in London im Juli die Bombenanschläge verübt wurden, suchten die Menschen nach "London" und als am 19. April der Papst gewählt wurde, wollten die Besucher Informationen zu "Ratzinger". Eine der führenden Nachrichtenquellen war nach den Bombenanschlägen in London laut Google "BBC". Beim Hurrikan Katrina konnte "CNN" punkten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen