Technik

Telekom plant Hotspots Surfen mit iPod Touch

Der neue Apple-Musikplayer iPod Touch soll eine Internet-Flatrate bekommen. Die Mobilfunktochter der Deutschen Telekom plant laut Medienberichten WLAN- Hotspots von T-Mobile für iPods und sei bereits mit dem deutschen Apple-Vertriebspartner Gravis in Verhandlung. Das schreibt die "Wirtschaftswoche" in ihrer neuen Ausgabe unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Der iPod touch ist mit einem berührungsempfindlichen Bildschirm ausgestattet, einem sogenannten Touchscreen, und erinnert sonst an das Apple-Handy iPhone - bloß ohne Telefonfunktionen. Es gehe bei den Gesprächen zwischen T-Mobile und Gravis auch darum, das iPhone in Gravis-Läden zu verkaufen, heißt es weiter. In Deutschland kann man das am Freitag gestartete iPhone nur in Telekom-Shops und nur mit einem Vertrag kaufen. In den USA ist es dagegen auch in Apple-Läden erhältlich.

Gravis ist mit 29 Filialen ein führender Vertreiber von Apple-Produkten und übernimmt möglicherweise demnächst die Multimedia-Abteilungen in Karstadt-Warenhäusern. Derzeit läuft eine Testphase. Im Erfolgsfall soll Gravis den Zuschlag bekommen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen