Panorama

Hochaltar zerstört Feuer wütet in Aachener Kirche

Der Hochaltar der Nikolauskirche wurde stark beschädigt.

Der Hochaltar der Nikolauskirche wurde stark beschädigt.

(Foto: dpa)

Ein Feuer hat in der Silvesternacht in der Aachener Innenstadt im Inneren einer Kirche gewütet. Der Hochaltar sei "total beschädigt" worden, sagte ein Polizeisprecher. Ausgelöst wurde der Brand in der Nikolauskirche möglicherweise durch eine Silvesterrakete, die ein Fenster durchschlagen hatte.

Verletzt wurde niemand. Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine Angaben. Nach Angaben der Feuerwehr wurden auch zahlreiche bleigefasste Fenster zerstört.

Die im gotischen Stil errichtete mittelalterliche Kirche wird als "Citykirche" gemeinsam von der evangelischen und der katholischen Kirche getragen.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen