Politik

Der Werbeeffekt tritt ein Aufräumen im Kempinski

Einen Tag nach dem G8-Gipfel hat im Kempinski Grand Hotel Heiligendamm das große Aufräumen und Saubermachen begonnen. Von Dienstag an würden wieder Hotelgäste begrüßt, wie die Sprecherin des Hauses, Frauke Müller, der dpa sagte.

"Alle 225 Zimmer und Suiten waren während des Gipfels benutzt, teilweise auch umgeräumt." Der erhoffte Werbeeffekt für das Hotel, das an relativ schwacher Auslastung leidet, sei eingetreten. "Wir bekommen jetzt viele Reservierungsanfragen und Buchungen, einige auch schon für Weihnachten", sagte Müller.

"Die Bilder vom Gipfel in Heiligendamm waren perfekt, auch auf Grund des perfekten Wetters. Das war Heiligendamm von seiner besten Seite." Künftig will sich das Kempinski Grand Hotel stärker als Tagungsort auch für politische Treffen empfehlen, sagte Müller.

Quelle: ntv.de

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