Haus zerstört Gas-Explosion in Reinheim
19.08.2001, 10:35 UhrIn der Innenstadt von Reinheim in Südhessen ist am Morgen ein Wohnhaus bei einer Gasexplosion völlig zerstört worden. Ein siebenjähriges Mädchen kam dabei ums Leben. Zehn weitere Menschen wurden größtenteils leicht verletzt.
Nach ersten Ermittlungen war es in dem zweistöckigen Wohnhaus um 05.50 Uhr zu der Explosion gekommen. Den alarmierten Rettungskräften gelang es zunächst, das türkische Mädchen schwer verletzt zu bergen. Auf dem Weg ins Krankenhaus erlag die Siebenjährige jedoch ihren Verletzungen.
Die Polizei in Darmstadt sucht unterdessen nicht nach weiteren Verschütteten. Zwei Besucher, die zunächst als vermisst galten, hatten das Gebäude bereits vor der Explosion verlassen, teilten die Beamten mit. In dem Haus wohnten zwei türkische Familien. Zur Ermittlung der Explosionsursache wurde eine Arbeitsgemeinschaft der Regionalen Kriminalinspektion eingesetzt, die von Spezialisten des Hessischen Landeskriminalamtes unterstützt wird.
Quelle: ntv.de