Bahn halbwegs pünktlich Service eher schlecht
11.10.2007, 15:15 UhrEs gibt Verbesserungspotenzial im deutschen Zugverkehr: 52 Prozent der Deutschen bewerten den Service der Deutschen Bahn als eher schlecht, 30 Prozent finden ihn eher gut. Das ergab eine aktuelle forsa-Umfrage für n-tv mit 1001 Befragten.
Bezüglich der Preise herrscht noch größere Einigkeit: 68 Prozent der Deutschen finden Zugreisen zu teuer, nur ein Fünftel (20 Prozent) empfindet die Preispolitik der Bahn als angemessen. Die Zuverlässigkeit der Bahn wird unentschieden bewertet: 41 Prozent der Bundesbürger empfinden sie als eher pünktlich, 45 Prozent als eher unpünktlich.
Bei Service und Pünktlichkeit schneidet die Bahn bei jüngeren Bundesbürgern besser ab, bei der Preisgestaltung ist das Haushaltseinkommen ausschlaggebend.
Quelle: ntv.de