Mobilfunk-Deal im Check Switch 2: Hier kostet die Konsole nur einen Euro
25.06.2025, 15:35 UhrDie Nintendo Switch 2 hat zum Start einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt und ist aktuell kaum zum Normalpreis zu bekommen. Mit Mobilfunkvertrag gibt es sie hingegen schon für einen Euro. Warum das kein dubioses Lockangebot ist, verrät der Check.
Am 5. Juni 2025 hat Nintendo die neue Switch 2 veröffentlicht und auf einen Schlag 3,5 Millionen Exemplare unters Volk gebracht. Damit sicherte sich das Unternehmen den Rekord für den erfolgreichsten Konsolenstart in der Geschichte der Videospiele. Seither ist die mobile Daddelkiste oft vergriffen oder nur zu künstlich in die höhe getriebenen Mondpreisen zu haben. Doch selbst wer ein reguläres Angebot ergattert, blättert stattliche 470 Euro für das Gerät hin. Deutlich günstiger offeriert der Mobilfunkanbieter Deinhandy.de die Switch 2 gegenwärtig im Verbund mit einem Tarif im Vodafone-Netz.
Nintendo Switch 2: Tatsächlich nur ein Euro
Wer sich dort für 24 Monate an die Allnet-Flat Smart Entry Spezial mit Telefon- und SMS-Flatrate sowie 25 Gigabyte vollwertigem 5G-Datenvolumen bindet, zahlt für die Konsole einmalig nur einen Euro. Das klingt nach klassischer Augenwischerei, erweist sich aber auch beim genauen Nachrechnen als ehrliches Angebot. Der Tarif entspricht Vodafones GigaMobil S, der beim Netzanbieter selbst mit 29,99 Euro zu Buche schlägt. Auch Deinhandy.de ruft dafür 29,99 Euro auf, schlägt also keine Kosten für die Hardware auf die Grundgebühr auf – und gewährt sogar noch starke Boni.
- Nintendo Switch 2 für einen statt 469,99 Euro
- Telefon- und SMS-Flatrate
- 25 GB 5G-Datenvolumen im Vodafone-Netz (bis zu 300 Mbit/s)
- Monatliche Grundgebühr: 29,99 Euro
- Anschlusspreis: 39,99 Euro
- Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
- 500 GB Datenbonus
- 100 Euro Wechselbonus
Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.
Zwar ruft Sparhandy.de eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 39,99 Euro auf, die man auf den Preis der Konsole aufschlagen muss; wer jedoch seine Rufnummer aus einem bestehenden Vertrag mitnimmt, erhält 100 Euro Wechselbonus und hat diesen Obolus damit mehr als doppelt wieder reingeholt. Zudem beinhaltet der Tarif ein kostenloses Datendepot mit 500 Gigabyte Volumen. Dieser Vorrat steht zusätzlich zu den monatlich enthaltenen 25 Gigabyte zur Verfügung und kann innerhalb der Mindestvertragslaufzeit nach Belieben verbraucht werden, wenn das reguläre Kontingent erschöpft ist.
Effektiv stehen damit monatlich fast 46 Gigabyte zur Verfügung. Versteckte Kosten lauern bei diesem Angebot nicht, hier gibt es die Switch 2 also wirklich fast geschenkt. Einziger Knackpunkt ist, dass der Vodafone-Tarif in direktem Vergleich zu Angeboten der Konkurrenz vergleichsweise teuer ist. Dank des 500-Gigabyte-Bonus und der schnellen Datenrate von bis zu 300 Megabit pro Sekunde wird dieser Umstand aber abgefedert. Ein starker Deal für Gamer, die zufällig gerade einen neuen Mobilfunkvertrag benötigen.
Alternative: Unlimited-Tarif für 25 Euro bei Mega-SIM
Wer kein Interesse an der Nintendo Switch 2 hat, bekommt an anderer Stelle bereits deutlich besser ausgestattete Tarife zu günstigeren Preisen. Beim Discounter Mega SIM etwa ist der o2-Tarif Unlimited Max mit unbegrenztem Datenvolumen und voller Datenrate gegenwärtig schon für dauerhaft 24,99 Euro im Monat erhältlich – ohne Haken und doppelten Boden.
- Telefon- und SMS-Flatrate
- Unbegrenztes 5G-Datenvolumen im o2-Netz (bis zu 300 Mbit/s)
- Monatliche Grundgebühr: 24,99 Euro
- Kein Anschlusspreis
- Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
o2 selbst ruft im Rahmen einer aktuellen Aktion 29,99 Euro für den Tarif auf, dann allerdings monatlich kündbar. Diese Option steht zum gleichen Preis auch bei Mega SIM zur Verfügung. Während o2 jedoch 9,99 Euro Anschlussgebühr verlangt, entfällt diese bei Mega SIM sowohl mit als auch ohne Mindestvertragslaufzeit. Wird keine Hardware benötigt, wohl aber ein Tarif mit maximaler Leistung, gibt es gegenwärtig kaum günstigere Angebote.
Quelle: ntv.de
