Schlüsselrolle in Leverkusen Adler bleibt bis 2012
29.09.2007, 16:16 UhrBayer Leverkusen hat den Vertrag mit Torwart Rene Adler vorzeitig um drei Jahre bis 2012 verlängert. Das gab der Werksklub vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayern München bekannt. Der 22-jährige Adler, der neben Schalkes Manuel Neuer als hoffnungsvollstes deutsches Torwart-Talent gilt, spielt seit 2000 in Leverkusen.
In der vergangenen Saison hatte Adler überraschend Jörg Butt als Leverkusener Nummer eins verdrängt. Zu seinem neuen Vertrag mit Bayer sagte er: "Ich bin glücklich, dass wir Einigkeit erzielt haben. In Leverkusen entwickelt sich etwas, und ich möchte Teil des Aufbaus unserer jungen Mannschaft sein."
"Stil der Zukunft"
Auch die Bayer-Führung zeigte sich erleichtert, dass sie Adler langfristig binden konnte. "Rene Adler spielt eine Schlüsselrolle in unserer jungen Mannschaft und in unseren Planungen. Innerhalb eines Jahres hat er mehr als deutlich untermauert, warum er immer zu den herausragenden Nachwuchstorhütern in Deutschland gezählt wurde", sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.
Sportchef Rudi Völler erklärte, dass Adler oft genug in den vergangenen Monaten seine große Klasse unter Beweis gestellt habe: "Seine Art des Torwartspielens ist der Stil der Zukunft. Wir werden noch viel Freude an Rene Adler haben."
Quelle: ntv.de