Liverpool ganz abgezockt Arsenal verteidigt Führung
22.12.2007, 16:24 UhrDer FC Arsenal hat seine Tabellenführung in der englischen Premier League gefestigt. Die wieder ohne Nationaltorhüter Jens Lehmann spielenden "Gunners" gewannen am 18. Spieltag das Londoner Fußball-Derby gegen Tottenham Hotspur mit 2:1 und schraubten ihr Punktekonto auf 43.
Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung gelang Nicklas Bendtner (75.) mit dem ersten Ballkontakt der Siegtreffer für die Mannschaft von Trainer Arsene Wenger. Zuvor hatte der Ex-Leverkusener Dimitar Berbatov (66.) für den Tabellen-Zwölften die Führung durch Emanuel Adebayor (48.) ausgeglichen. In der 72. Minute scheiterte Tottenhams Robbie Keane mit einem Foulelfmeter an Arsenal-Schlussmann Manuel Almunia.
Wichtiger Sieg für die "Reds"
Der FC Liverpool kam gegen den FC Portsmouth zu einem leicht und locker herausgespielten 4:1 (2:0)-Erfolg. Yossi Benayoun (13. Minute) brachte Liverpool in Führung, die Sylvain Distin (16.) kurz darauf mit einem Eigentor unfreiwillig ausbaute.
Nach dem Anschlusstreffer von Benjani Mwaruwari (57.) zum 1:2 machte Fernando Torres mit seinen beiden Treffern in der 67. und 85. Minute alles klar für das hinter Arsenal, "ManU", Chelsea und Manchester City auf Platz fünf rangierenden Team von Trainer Rafael Benitez.
ManU muss nachlegen
Mit einem Sieg am Sonntag gegen den FC Everton kann Verfolger Manchester United (39) den Rückstand auf Arsenal wieder auf einen Zähler verkürzen. Einen Erfolg konnte "ManU" schon vor der Partie verbuchen: Torhüter Edwin van der Sar verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2009. Der 37 Jahre alte niederländische Nationalkeeper steht seit 2005 bei Manchester United unter Vertrag.
Quelle: ntv.de