Sammers Pläne Auf ewig ein Borusse
07.11.2002, 17:28 UhrBorussia Dortmunds Trainer Matthias Sammer hat Spekulationen, wonach er eines Tages seinen Ex-Coach Ottmar Hitzfeld beim deutschen Fußball-Rekordchampion Bayern München beerben könnte, eine klare Absage erteilt. "Ich möchte auf ewig bei Borussia Dortmund bleiben", erklärte Sammer vor dem Bundesliga-Hit am Samstag im Münchner Olympiastadion gegen den FC Bayern.
Der Fußball-Lehrer, der einen Vertrag bis 2006 beim BVB besitzt, richtet sich langfristig darauf ein, in Dortmund zu arbeiten. "Natürlich werden auch die Gesetzmäßigkeiten der Branche nicht an mir vorbei gehen, aber ich verschwende derzeit keinen Gedanken daran, Dortmund zu verlassen. Ich weiß, dass dies ein Wunschgedanke ist, doch man sollte Träume haben dürfen", sagte Sammer.
Aus Respekt vor Hitzfelds Erfolgen hielt der Europameister von 1996 zudem ein flammendes Plädoyer für den Cheftrainer des Erzrivalen, der von 1991 bis 1997 Coach des BVB gewesen war. Zusammen mit Sammer errang der Fußball-Lehrer zwei deutsche Meistertitel sowie den Champions-League-Triumph 1997. Als Borussen-Sportdirektor errang Hitzfeld außerdem den Weltpokalsieg ebenfalls 1997.
Quelle: ntv.de