Sport

Steine auf Polizisten geworfen Barcas Oleguer droht Haftstrafe

Innenverteidiger Oleguer vom spanischen Fußball-Vizemeister FC Barcelona drohen bis zu drei Jahre Haft ohne Bewährung. Der 27-Jährige wurde in seiner Heimatstadt Sabadell nahe Barcelona angeklagt, da er in einer Auseinandersetzung mit der Polizei mit Steinen auf die Ordnungshüter geworfen haben soll. Das bestätigte der zuständige Richter in der spanischen Presse.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 27. September 2003 in und vor der "Bar Bemba", in der auch nach der Sperrstunde lautstark weiter gefeiert wurde - bis die Polizei einschritt. Ingesamt werden nun elf Personen wegen des Vorfalls, bei dem sieben Polizisten verletzt wurden, zur Verantwortung gezogen. Wann die Verhandlung stattfinden wird, steht noch nicht fest.

Oleguer stammt aus der eigenen Jugend von "Barca" und spielt seit 2002 in der Profi-Mannschaft der Katalanen. Aus politischen Gründen lehnt es der Verteidiger ab, für die spanische Nationalmannschaft aufzulaufen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen