Sport

Uefa-Cup-Achtelfinale in Lens Bayer läuft in Topformation auf

Nach den Siegen in der Bundesliga gegen die Titelaspiranten Schalke 04 (1:0) und VfB Stuttgart (3:1) fahren die Leverkusener laut Trainer Michael Skibbe mit "breiter Brust" ins Kohlerevier nach Nordfrankreich zum Uefa-Cup-Achtelfinalspiel gegen den RC Lens.

Für den zuletzt in der Bundesliga gesperrten Sergej Barbarez wird voraussichtlich Tranquillo Barnetta wieder weichen müssen. Ren Adler gibt nach bravouröser Leistung gegen Stuttgart sein Europacup-Debüt.

Chefcoach Michael Skibbe warnt trotz Bestbesetzung vor Selbstüberschätzung und Fahrlässigkeit. "Die Siege in der Bundesliga gegen Schalke und Stuttgart geben Selbstbewusstsein, doch das darf uns nicht dazu verleiten, weniger zu tun", sagte der Ex-Bundestrainer. "Es werden Spiele auf Messers Schneide. Kleinigkeiten werden entscheiden, wer weiterkommt." Mit der von ihm ausgegebenen Taktik, aus kompakter Deckung nach vorne zu spielen und den Gegner ständig zu beschäftigen, will er das Fundament für den Einzug in die Runde der letzten Acht legen.

Der französische Meister von 1998 ist in dieser Saison in der Erstliga der Franzosen zur zweiten Kraft hinter Serienmeister Olympique Lyon aufgestiegen ist. "Lens ist noch mal eine Klasse besser als die Blackburn Rovers. Es ist eine spielstarke und offensivfreudige Mannschaft mit starken Einzelspielern", meinte Skibbe. Dabei hob er vor allem Stürmer Aruna Dindane hervor, der bereits elf Liga-Tore erzielt hat.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen