Training abgebrochen Bayern bangen um Ribry
07.05.2009, 15:52 UhrBayern München bangt vor dem Bundesliga-Gastspiel am Samstag bei Energie Cottbus um den Einsatz von Franck Ribry. Der französische Fußball-Nationalspieler musste das Training nach wenigen Minuten abbrechen und begab sich wegen Halsmuskelproblemen in ärztliche Behandlung.
Definitiv verzichten muss Trainer Jupp Heynckes auf Mittelfeldspieler Z Roberto. Der Brasilianer fällt wegen eines Kapseleinrisses im Sprunggelenk aus, den er sich beim 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Samstag zugezogen hatte. Wieder im Kader ist nach langer Verletzungspause Miroslav Klose.
Sieben Wochen nach seiner Sprunggelenksoperation war der Nationalstürmer am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining des Rekordmeisters eingestiegen. Der 30-Jährige gehört zum 19-köpfigen Bayern-Kader für die Partie in der Lausitz. Am Spieltag will Heynckes entscheiden, ob Klose zum Einsatz kommt. Verzichten muss der Bayern-Coach neben Z Roberto auch auf Christian Lell, der wegen einer Sprunggelenksverletzung wahrscheinlich bis Saisonende ausfällt, und den am Finger verletzten Torwart Michael Rensing. Tim Borowski steht nach Gelb-Sperre wieder zur Verfügung.
Van Bommel findet van Gaal gut
In der Trainerdiskussion hat sich unterdessen Mark van Bommel für Louis van Gaal als Nachfolger des entlassenen Jürgen Klinsmann ausgesprochen. "Ich habe bei der Nationalelf zwei Jahre mit ihm gearbeitet und habe sehr gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Wenn er zu uns kommt, wäre das ein sehr guter Trainer für uns. Er würde zu Bayern passen", sagte der Bayern-Kapitän dem "Münchner Merkur".
Auch menschlich hält er viel von dem 57- Jährigen: "Ich habe noch keinen Spieler gesehen, der negativ über ihn geredet hat. In Alkmaar haben sich die Spieler letztes Jahr gegen seine geplante Entlassung gewehrt. Das sagt doch alles."
Quelle: ntv.de