Knöchel noch immer zu dick Beckhams Debüt verschiebt sich
20.07.2007, 15:44 UhrDas Debüt von David Beckham bei seinem neuen Club Los Angeles Galaxy wird sich voraussichtlich verschieben. Ein Einsatz des 32-Jährigen im Testspiel gegen den FC Chelsea ist höchst unwahrscheinlich. "Ich werde noch behandelt. Im Moment sieht es nicht danach aus, als könnte ich Fußball spielen. Der Knöchel ist noch immer geschwollen", sagte Beckham einen Tag vor der Partie gegen den englischen Vize-Meister, der ohne den ebenfalls verletzten Michael Ballack antreten wird.
"Ich bin für fünf Jahre hier und nicht nur für dieses Spiel", sagte Beckham, der für seinen Fünfjahresvertrag beim Spitzenclub der Major League Soccer (MLS) rund 250 Millionen US-Dollar kassiert. "Natürlich wäre es schön, gegen einen Verein wie Chelsea zu spielen, aber es ist jetzt wichtiger, dass mein Knöchel in Ordnung kommt." Mit 19 Kameras, darunter zwei isoliert nur auf Beckham gerichtet, wollte der Kabelsender ESPN eigentlich jede Bewegung des 32-Jährigen gegen Chelsea festhalten - nun dürfte dieser Riesenaufwand bei Beckhams Premierenspiel später nachgeholt werden. Von Dienstag an stehen drei so genannte SuperLiga-Spiele an, bevor Galaxy am 5. August mit einem Auswärtsspiel beim FC Toronto in die neue MLS-Saison startet.
Bereits Anfang Juni hatte sich Beckham im EM-Qualifikationsspiel in Estland die Knöchelverletzung zugezogen. Zwei Wochen später war die Blessur im erfolgreichen Endspurt um die spanische Meisterschaft mit Real Madrid erneut aufgebrochen.
Quelle: ntv.de