Sport

NHL-Playoffs Blackhawks erreichen Finale

Die Chicago Blackhawks stehen erstmals seit 18 Jahren im Finale der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL. Im heimischen United Center drehte das Team um den deutschen Nationaltorwart Thomas Greiss einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg um.

Chicagos Dave Bolland, vorne, überlistet San Joses Goalie.

Chicagos Dave Bolland, vorne, überlistet San Joses Goalie.

(Foto: AP)

Nach 18 Jahren haben die Chicago Blackhawks wieder das Stanley-Cup-Finale in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL erreicht. Im vierten Halbfinal-Spiel gewannen die "Hawks" gegen die San Jose Sharks mit 4:2. Das Team des deutschen Nationaltorhüters Thomas Greiss entschied durch den Sieg die Serie mit 4:0 für sich. Chicago gewann den Stanley Cup zuletzt 1961.

Die Gäste aus San Jose gingen nach den Treffern von Logan Couture und Patrick Marleau mit 2:0 in Führung und sahen bis Mitte des zweiten Drittels wie der sichere Sieger aus. Doch dann drehte Chicago vor 22.224 Fans im heimischen United Center auf und erzielte noch im Mitteldrittel den 2:2-Ausgleich. Am Ende waren es Dustin Byfuglien und Kris Versteeg, die den Sieg der "Hawks" mit ihren Toren sicherten und den Final-Einzug perfekt machten.

Im Stanley-Cup-Finale trifft Chicago auf die Montreal Canadiens oder die Philadelphia Flyers. Die Flyers führten in der Serie 3:1, das fünfte Spiel steht noch aus.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen