Sport

Nowitzki einmal nicht in Form Dallas verliert Playoff-Spiel

Der deutsche Basketballer Dirk Nowitzki kassiert im zweiten Playoff-Spiel mit den Dallas Mavericks eine bittere Heimniederlage. Gegen die San Antonio Spurs verlieren die Mavs mit 88:102 und reisen nun am Samstag beim Stand von 1:1 zur dritten Partie der Serie "Best of Seven" nach San Antonio.

Etwas wurfschwach: Dirk Nowitzki.

Etwas wurfschwach: Dirk Nowitzki.

(Foto: dpa)

Basketballer Dirk Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks das zweite Playoff-Spiel in der nordamerikanischen Profiliga NBA gegen die San Antonio Spurs klar verloren. Die Mavs unterlagen daheim dem texanischen Erzrivalen mit 88:102, San Antonio glich in der Serie "Best of Seven" damit zum 1:1 aus.

Die Mavericks hatten die Niederlage vor allem ihrer Wurfschwäche zuzuschreiben: Nur 36,5 Prozent ihrer Versuche landeten im Korb. Auch Nowitzki konnte in seinem 100. Playoff-Spiel nicht überzeugen. Nachdem der Würzburger in der ersten Begegnung noch 12 seiner 14 Würfe verwandelt hatte, traf er diesmal nur bei 9 seiner 24 Versuche. Insgesamt kam er auf 24 Punkte und war somit hinter Jason Terry (27 Zähler) zweitbester Dallas-Schütze. Bei den Spurs ragten Tim Duncan und Manu Ginobili mit 25 und 23 Punkten heraus.

Nowitzki vergab gegen die Spurs auch erstmals seit dem 29. März wieder einen Freiwurf. Damit riss seine Rekordserie von 88 verwandelten Freiwürfen in Folge. "Wir hatten einen Blackout zur falschen Zeit", haderte Nowitzki nach der Partie: "Jeder wollte es dann alleine umbiegen, anstatt weiter als Team zusammenzuspielen."

Beide Teams sehen sich am Samstag wieder. In den nächsten beiden Partien hat San Antonio Heimrecht.

Quelle: ntv.de, dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen