Einmal Erste, einmal Zweiter Deutsche Biathlon-Staffeln überzeugen
25.01.2015, 18:54 Uhr
Die deutschen Damen ließen am Schießstand einige Scheiben stehen. Trotzdem waren sie in Antholz die schnellsten.
(Foto: imago/GEPA pictures)
Nicht nur in den Einzelrennen, auch im Team ist auf die deutschen Biathleten beim Weltcup in Antholz Verlass. Während die Männer den ersten Staffelsieg der Saison knapp verpassen, ziehen die deutschen Damen in der Windlotterie das ganz große Los.
Die deutschen Biathletinnen haben beim Weltcup im italienischen Antholz den zweiten Staffelsieg des WM-Winters gefeiert. Das junge Quartett mit Franziska Hildebrand, Franziska Preuß, Luise Kummer und Laura Dahlmeier setzte sich in einer wahren Windlotterie in Südtirol nach 4x6 Kilometer überlegen vor Tschechien (+35,0 Sekunden) und der Ukraine (+45,3) durch.
Selbst zwei Strafrunden durch Hildeband und insgesamt zehn Nachlader bei teils widrigsten Bedingungen konnten den dritten Podestplatz in dieser Saison nicht verhindern.
Zuvor hatten die Männer den ersten Staffelsieg seit vier Jahren nur knapp verpasst. Das olympische Silber-Quartett mit Erik Lesser, Daniel Böhm, Arnd Peiffer und Simon Schempp belegte den zweiten Platz. Nach sieben Nachladern hatte das DSV-Team um den dreimaligen Saisonsieger Schempp im Ziel 16,4 Sekunden Rückstand auf Norwegen, Dritter wurde Frankreich.
Quelle: ntv.de, cwo/dpa