Sport

Eishockey / NHL Deutsche Legionäre verlieren

Zwei Niederlagen gab es für die deutschen Eishockey-Legionäre am Sonntag in der nordamerikanischen Profiliga NHL. Christian Ehrhoff und Marcel Goc verloren mit den San Jose Sharks 2:5 bei den Dallas Stars. Die Washington Capitals unterlagen ohne den verletzten Torhüter Olaf Kölzig 2:3 bei den Pittsburgh Penguins.

San Jose kassierte in Texas die dritte Niederlage in Folge und liegt nur noch einen Punkt vor dem Konkurrenten aus Dallas. Immerhin beendeten die "Haie" nach 190 Minuten ihre Torflaute, als Mark Bell zum 1:3 traf. Verteidiger Ehrhoff ging ebenso leer aus wie Stürmer Goc. Als Tabellenfünfter der Western Conference liegen die Kalifornier aber weiter auf Playoff-Kurs.

Von der Meisterrunde weit entfernt sind dagegen die Capitals, die in Pittsburgh ihre sechste Auswärtspleite in Folge einstecken mussten. Der Klub von Nationaltorwart Kölzig, der wegen einer Knieverletzung fehlt, liegt bereits elf Punkte hinter Platz acht im Osten zurück. Das Duell der jungen Superstars gewann Sidney Crosby: Der NHL-Topscorer steuerte zum Penguins-Sieg immerhin einen Assist bei, Washingtons Alexander Owetschkin ging leer aus.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen