Sport

Kampf um Playoff-Teilnahme Deutsche NHL-Profis treffen

Mit Toren haben die deutschen Eishockey-Nationalspieler Marco Sturm und Jochen Hecht ihre Mannschaften in der NHL im Rennen um einen Playoff-Platz gehalten. Sturm leitete den 4:2-Heimsieg der Boston Bruins über die Toronto Maple Leafs mit seinem 26. Saisontreffer ein. Hecht erzielte sein 22. Tor beim 4:3-Erfolg der Buffalo Sabres nach Penaltyschießen bei den Ottawa Senators mit Christoph Schubert.

Auch die Washington Capitals mit Torhüter Olaf Kölzig wahrten ihre Playoff-Chancen durch das 4:3 nach Verlängerung bei Tampa Bay Lightning. Im Kasten stand aber erneut der Franzose Cristobal Huet.

Ottawa als Vierter und Boston als Achter belegen in der Ost-Hälfte der nordamerikanischen Profiliga weiter einen Playoff-Rang. Gut eine Woche vor dem Ende der Vorrunde am 6. April trennen Washington nur zwei Punkte von den Playoff-Plätzen. Buffalo liegt trotz des Erfolges schon fünf Zähler zurück.

Ehrhoff und Goc schon durch

Längst nicht mehr bangen müssen Christian Ehrhoff und Marcel Goc mit den San Jose Sharks. Die Kalifornier gewannen daheim 3:2 nach Verlängerung gegen die Dallas Stars, sind weiter das zweitbeste NHL- Team und stehen kurz vor dem Staffelsieg in der Pazifik-Division.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen