Nicht wegglaufen Diego hält zu Werder
01.04.2009, 12:56 UhrWerder Bremens Mittelfeldstar Diego hat sich in der Diskussion um seinen angeblich bevorstehenden Abschied vom Fußball-Bundesligisten zum Saisonende ungewöhnlich deutlich zu Wort gemeldet. "Wenn wir am Ende alle Ziele verfehlen, dann trage ich wie jeder andere Spieler die Verantwortung dafür, dass es nicht geklappt hat. Und in einer solchen Situation könnte man nicht einfach weglaufen", sagte der Brasilianer dem "Weser-Kurier".
Diego hat beim deutschen Vizemeister, der in der Liga momentan nur auf Rang zehn steht, aber noch im Uefa- und im DFB-Pokal vertreten ist, einen bis 2011 datierten Vertrag. Unter Umständen könnte sich der 24 Jahre alte Nationalspieler, der auf der Wunschliste zahlreicher internationaler Top-Clubs steht, sogar eine Vertragsverlängerung vorstellen.
"Diese Möglichkeit besteht auch. Wenn ein Angebot käme, müsste Werder entscheiden, ob sie mir ein neues Angebot machen oder sagen, wir nehmen lieber das Geld und investieren es", sagte Diego, dessen Vater immer wieder Wechselgerüchte in den Medien lanciert. Der filigrane Techniker glaubt fest an seine WM-Teilnahme 2010 in Südafrika. "Ich glaube, meine Chancen sind sehr gut. Bei meinen Auftritten für die Nationalmannschaft und auch für Werder in den letzten Wochen habe ich meine Leistungen gebracht", sagte er. Diego bestritt bisher 39 Länderspiele für sein Heimatland. Für Bremen stand er seit 2006 in 122 Pflichtspielen auf dem Platz und schoss 46 Tore.
Quelle: ntv.de